TuP Mühlacker - Vereinsnachrichten
!!! Die Probe ist bis auf weiteres Dienstags von 19 - 21 Uhr !!!

Vereinsnachrichten:

Hier seht Ihr immer genau, was beim TuP los ist und wo wir uns gerade immer so herumtreiben / Aktionen starten. Also schaut rein und seit „Up to date“ !!!





Sommerfest in Frauenweiler
20160710_122021

Am Sonntag den 10. Juli waren wir zum musizieren in Frauenweiler. Bei einem super heißen Wetter gaben wir um 12 Uhr den Auftakt und spielten eine Stunde lang im noch angenehmen Schatten.

Wir hatten viel Spaß und bedanken uns bei dem Gastgeber!








Wulleseefest 2016 in Mühlacker

k-P1030444




Das diesjährige Wulleseefest stand wettertechnisch unter keinem guten Stern. Doch Dank genügend fleißigen Helfern konnten wir unsere Terrasse regendicht machen. Den angepassten Wetterverhätnisen nach, hatten wir auch eine gute Besucherzahl bei allen Vereinen rund um den Wullesee.

k-P1030440
k-P1030445




Den Auftakt machte der TuP bei der Eröffnung um 11:00 Uhr im Vereinsheim des Musikvereins. Danach ging es bei gutem Wetter vor unserem Vereinsheim weiter mit musizieren. Nach einer kleinen Stärkung durch unser super Küchenteam, hatten wir noch einen Gastauftritt mit mehreren Liedern bei den Fischern.

Im Anschluss ließen wir den Tag im Vereinsheim ausklingen. Erwähnenswert ist noch das tolle Programm für unsere kleinen, das aus Pony und Pferdreiten, einer Hüpfburg und einem Kasperletheater bestand. Also, ihr seht es lohnt sich bei uns vorbei zu schauen!!! Hoffentlich bis nächstes Jahr !

IMG-20160612-WA0028

k-P1030455








Landesverbandstreffen 2016 in Meckesheim

IMG-20160605-WA0010

Das diesjährige Landesverbandstreffen fand in Meckesheim statt. Ein großen Dank an dieser Stelle an den SFZ Meckesheim für die tolle und gelungene Ausrichtung!

Eigentlich kommt das Ergebnis am Schluss, aber aufgrund des hervorragenden Abschneidens von uns, dem TuP Mühlacker, hier unser Ergebnis:

In der zweithöchsten zu spielenden Kategorie belegten wir:

einen überragenden ERSTEN Platz in der Bühnenwertung und

einen sehr guten ZWEITEN Platz in der Marschwertung.

Ein besonderer Dank geht hierbei an unseren Vorstand und Dirigenten Ralf Lauer (Bühnenwertung) und unsere Stabführerin Katja Stollberg (Marschwertung). Natürlich auch an alle aktiven Musiker für den ständigen Einsatz und den Passiven für die vielfältige Unterstützung! Zurecht können wir Stolz auf das Erreichte sein, mit unserer tollen Jugend und dem unermüdlichen festen Stamm sind wir aber noch nicht am Ende unserer Entwicklung…




IMG-20160606-WA0004
IMG-20160606-WA0007




Jetzt aber von vorne. Die Anreise erfolgte Samstag nachmittags, da um 16 Uhr die Standartenübergabe am Rathaus in Meckesheim erfolgte, bei der der TuP Mühlacker als letztjähriger Ausrichter diese an den SFZ Meckesheim feierlich überreichte.




IMG-20160606-WA0009

Anschließend fand ein kleiner Festumzug mit den anwesenden fünf Vereinen zur Festhalle statt. Viel Pause gab es jedoch nicht, da im Anschluss das musizieren in der Festhalle begann, wo wir den Auftakt hatten. Danach begann das kurzweilige und unterhaltsame Abendprogramm mit dem Spiel „Die perfekte Minute“ bei dem wir den Sieg zwar verpassten, trotzdem viel Spaß hatten. Wir feierten und pflegten die Kameradschaft dann noch mit musikalischer Begleitung der SF.Band bis in die späte Nacht.




k-P1030031

k-P1030256




Diese geriet daraufhin zwar etwas kurz, trotzdem waren alle nach einer Dusche und einem Frühstück im Festzelt am Morgen rechtzeitig und vollzählig fit zum Wertungsspielen um 9:10 Uhr auf der Bühne. Den Ausgang habe ich ja schon vorweg genommen. Glück hatten wir noch beim Festumzug und der Marschwertung, das Unwetter zog knapp vorbei.

Wir freuen uns schon auf das Landesverbandstreffen nächstes Jahr in Blaubeuren !!!

k-P1030009





Generalversammlung 2016

Die Generalversammlung dieses Jahr war äußerst gut besucht. Alle angekündigten Programmpunkte wurden erfolgreich abgearbeitet. Das Ende verzögerte sich dann aufgrund einer etwas längeren Diskussion und Abstimmung nach hinten.

k-P1020197

k-P1020200

k-P1020202

k-P1020204

k-P1020205

k-P1020206






4. Faschingsumzug 2016 am 07.02 in Tiefenbronn


P1020023

Leider hatten wir bei unserem vierten Faschingsumzug nicht so viel Glück mit dem Wetter oder es fühlte sich aufgrund der gestrigen Frühlingstemperaturen nur so kalt an. Es war viel stehen und gehen, Spaß hatten wir wie immer viel. An dieser Stelle nochmals Danke an Buddy, der kurzfristig noch was zum Essen im Vereinsheim auf die Beine stellte.
P1020027
P1020025






3. Faschingsumzug 2016 am 06.02 in Singen


Unser dritter Faschingsumzug stand unter ausgezeichneten Vorzeichen: Es waren gefühlte 20 Grad in der Sonne und wir hatten eine 4-köpfige Verstärkungsdelegation aus Blaufelden in unserem Zug als Gastspieler. So kamen wir auf 32 Spieler, die angefeuert von der fantastischen Stimmung der Zuschauer und dem rekordverdächtigen Zuschauerandrang alles gaben. Es war einfach ein sehr gelungener Ummzug, bei dem alles gepasst hat.

P1010819

P1010824

P1010828

P1010833

P1010837

P1010852




2. Faschingsumzug 2016 am 31.01 in Talheim

Bei unserem zweiten Faschingsumzug in diesem Jahr hatten wir leider nicht viel Glück mit dem Wetter. Es regnete und stürmte die ganze Zeit. Da wir das erste Mal in Talheim waren, gestaltete sich der Anfahrtsweg als etwas mühsam aufgrund der Parkmöglichkeiten außerhalb Talheims. Doch wir wurden durch das Wahnsinnspublikum in Talheim entlohnt, die wohlgemerkt auch bei diesen Wetterbedingungen durchgehend an der Straße standen und super mitgingen!

Talheim 1
Talheim 1
Talheim 1
Talheim 1
Talheim 1




1. Faschingsumzug 2016 am 24.01 in Kornwestheim


Unser erster Faschingsumzug dieses Jahr war ein totaler Erfolg. Wir freuen uns, dass so viele Anwesend waren und uns aktiv oder passiv unterstützt haben. Der Ausklang war dann mit gemeinsamen Essen im Hotel-Restaurant „Scharfes Eck“. Wir freuen uns, wenn bei den folgenden Umzügen die Teilnahme genauso groß ist. Folgend ein paar Impressionen:

Kornwestheim1

Kornwestheim3

Kornwestheim4

Kornwestheim5

Kornwestheim6

Kornwestheim7






– Und es ging wieder RUND beim TuP –

Rückblick auf unseren traditionellen Kameradschafts- und Familienabend vom 05.01.2016


KamAbnd1

Am 05.01 fand wieder unser traditioneller Kameradschafts- und Familienabend statt. Bei dem das vergangene Jahr Revue passieren gelassen wird. Natürlich kam das feiern und die Musik auch nicht zu kurz. Um 18:00 Uhr war der Start und auch kurze Zeit darauf das Vereinsheim unserer Freunde des Musikvereins aus Mühlacker voll, auf das wir aufgrund der knapp 140 Gäste ausweichen mussten.
KamAbnd2
Nach einer Stärkung vom leckeren Buffet, welches vom Restaurant „Scharfes Eck“ in Mühlacker geliefert wurde, spielten zur Einstimmung die Aktiven des TuP vier mitreißende Stücke aus Ihrem Repertoire.
KamAbnd3
Danach folgten 12 weitere Programmpunkte, die allesamt sehr kurzweilig und unterhaltend waren. Diese wurden teilweise in Eigenregie der TuP-Jugend gestaltet. Ein Dank an dieser Stelle auch an unsere Freunde des Liederkranz Mühlacker, mit denen wir gemeinsam das Brunnengassenfest veranstalten.Es gab auch verschiedene äußerst humorvolle Sketche:
KamAbnd4
KamAbnd8Unsere Jugend hatte verschiedene Stücke mit Ihren jeweiligen Leitern eingeprobt
KamAbnd5
Ein besonderer Moment, wie jedes Jahr, als der Ehrenvorstand Eberhard einen kleinen Schwenk in die Vergangenheit des TuP machte, zu einer Zeit, als einige Mitglieder noch nicht einmal laufen konnten
KamAbnd7

Der Abschluss des Programms kam wieder von den gesamten Aktiven des TuP mit noch ein paar stimmungsvollen Stücken, bei denen man wohl die „Highland Cathedral“ als besonders gelungen hervorheben muss, bei dem Luke und Alexander in vorderster Front auf den Tischen die Trommel wirbelten.
KamAbnd6

Im Anschluss wurden noch die Preise der diesjährigen Tombola mit ca. 300 Gewinnen vergeben, bevor die Feier bis früh in die Morgenstunden noch feucht fröhlich weiterging.