TuP Mühlacker - Unser Vereinsheim
!!! Die Probe ist bis auf weiteres Dienstags von 19 - 21 Uhr !!!

Unser Vereinsheim befindet sich in Mühlacker am idyllischen Wullesee, der liegt am Ortsausgang Mühlacker-Dürrmenz in Richtung Pinache / Wiernsheim. Unser Domizil wurde von unseren TuP-Mitgliedern von Juni 2013 bis März 2014 in ca. 5850 Arbeitsstunden fast ausschließlich in Eigenleistung erbaut. Dafür will ich mich als 1.Vorstand sowie mein Ausschussteam von ganzem Herzen bei allen aktiven und passiven Helfern, sowie den unterstützen Lieferanten / Firmen  und Spendern ganz herzlich bedanken, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

Mittlerweile wird es regelmäßig für Proben, die Musikschulen, Veranstaltungen und auch Vermietungen für private Feiern genutzt. Einige Highlights in 2014 waren die Eröffnung des Vereinsheimes, das Wulleseefest und unser Oktoberfest. An all diesen Tagen durften wir uns über einen super Besucherandrang freuen. Das Schönste für uns ist, dass das Feedback von unseren Gästen durchweg ein Positives ist. Darüber hinaus hatten wir einige Bewirtungen für andere Vereine sowie für private Veranstaltungen durchgeführt und auch von dort nur Lob erhalten, obwohl es ja bei uns im schwäbischen heißt: „net gscholte, isch globt gnug“ Freitags laden wir unsere Musiker nach den Proben zu Geselligkeit bei Getränken und einem Vesper ein. Wir, das sind „Winni“ Winfried Starke und „Buddy“ Andreas Schöch (vom Verein zum Vereinsheimwirt gewählt).

Vereinsheim2

Hier sieht man den Thekenbereich, im Ausschank haben wir Pils und Export von Fürstenberg, Paulaner Weizenbier sowie viele alkoholfeie Getränke. Im Hintergrund kann man unsere Spiegelwand erkennen, die es unserer Tanz- und Cheerleadergruppe ermöglicht ihre Choreografien einzustudieren.

Vereinsheim3

Für Veranstaltungen bieten wir im Vereinsheim Sitzmöglichkeiten für maximal 90 Gäste an, bei schönem Wetter können wir auf der Terrasse weitere Gäste bewirten. Dazu gibt es die Möglichkeit die Räume für Tagungen zu benutzen, Beamer und Leinwand sowie eine ausreichend dimensionierte Soundanlage sind vorhanden. Mittlerweile sind wir in der schönen Lage, in unserer Küche mit Profigeräten wie Kombidämpfer, Fritteusen, Grillplatten und vielem mehr, unseren Gästen sehr gute Speisen zu servieren. Unser Küchenteam (hier kocht auch der Vorstand persönlich) bereitet gerne Speisen zu die weit über das Grillen von Würsten und Frittieren von Pommes hinaus gehen, aber auch mit einem Buffet vom Holzkohlegrill haben wir schon viel Lob eingeheimst.

Vereinsheim5

Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, die während unseren Veranstaltungen so aktiv unterwegs sind, um Sie, unsere Gäste mit Essen und Trinken zu versorgen, dass ich es bislang noch nicht geschafft habe, alle auf ein gemeinsames Foto zu bekommen. Feste Öffnungszeiten gibt es außer an den den Proben alle 14 Tage Freitags zum TuP-Stammtisch bzw. zum Karten- und Spieleabend, öffentliche Veranstaltungen werden aber in der Presse rechtzeitig bekannt gegeben.

Vereinsheim4


Schaut doch einfach mal rein. Vielleicht Freitags zu einem zünftigen Binockl?

Nachfolgend noch ein paar Impressionen:

20160702_143343

20160702_143352

20160702_143401

20160702_143413